Mercedes C107 – Teilrestaurierung für uns

Teilrestaurierung

Unsere Einstellung: Werte erkennen und erhalten

Dieses Cupé ist von uns gekauft worden, um es sanft zu („teil-„) restaurieren und zu verkaufen. Wertig restaurieren, heißt aber auch, nicht alles zu erneuern, sondern das zu erhalten was erhaltungswürdig ist. Inzwischen haben wir uns umentschieden. Dieses Cupé werden wir für uns restaurieren. Damit werden zwar immer wieder Fotos für dieses Projekt hier eingestellt, allerdings wie immer wenn es nicht für Kunden ist. Nur wenn einigermaßen Zeit in der Werkstatt ist. Denn Kundenaufträge haben Vorrang.

Die Fortschritte unserer Arbeiten können jederzeit in unserer Werkstatt besichtigt werden, auszugsweise auch hier im Internet, und die ein oder andere Impression auch auf unserm Facebook-Account.

Historie

Die Historie des Fahrzeugs ist uns nur zum Teil bekannt. der Fahrzeugbrief der Erbin liegt vor. Allerdings wollte die Erbin aus persönlichen Gründen das Fahrzeug nicht fahren.

Besonderes

Ein C 107 mit echter Lederausstattung – Kopfstützen werden nachgerüstet, damit ein „Mindest-“ Sicherheitsstand gewährleistet ist. Die Laufleistung von etwas über 100.000 km ist zwar nicht dokumentiert oder nachgeweisen, aber Anhand des Zustands (Innenraum und Motor) glaubwürdig.

Restaurierung

Wie soll dieser C107 restauriert werden?

  1. INSTANDGESETZTKarosserie – alle Schritte dokumentiert
    Abnahme der Karosseriearbeiten durch den Sachverständigen und Kunden
  2. NEULack – bleibt originale Farbe, wird allerdings eine komplette 2.Lackierung
  3. NEUBremsanlage und ggf. alle technisch relevanten Details

Wie wird das Fahrzeug an den Kunden ausgestattet?

  1. All-Risk Versicherung
  2. Gutachten
  3. Dokumentation der Restaurierung
  4. Originaldokumente
  5. Sicherung gegen Fahrzeugdiebstahl

Was keiner besonderen Erwähnung bedarf, die Technik im Hintergrund wird geprüft, und ggf. überholt.

Was wir erreichen wollen:  Zuverlässige Einsatzbereitschaft

Mercedes – eine Marke die immer schon für Zuverlässigkeit stand, kann auch heute noch zuverlässig auf der Straße bewegt werden. Unsere eigenen Fahrzeuge und die aus unserem Kundenkreis zeigen das seit Jahren. Auch dieser C 107 soll fahren – dafür wurde ein Mercedes ursprünglich gebaut.

Speziell die Baureihe 107 von Mercedes, bietet eine „relativ“ moderne Technik, die es einem Fahrer ermöglicht das Fahrzeug fast wie ein modernes Fahrzeug zu bewegen, mit dem ganzen Charme … einen Klassiker zu fahren der im Wert steigen wird. Zuverlässig und sportlich … Mercedes halt.

Im Folgenden sehen Sie auszugsweise interessante Details der Teilrestaurierung: