Unser Team

Im Büro

Anja Kliese

Feinmechaniker und Dipl.-Ing.Maschinenbau (FH)

Schwerpunkte:

Projektierung und Dokumentation von Restaurierungen

Meine Fahrzeuge:

Oldtimer – “Die Flosse – mein Fahrzeug” – wird im Sommer von mir als Altagsfahrzeug genutzt. W110, Bj. 1963, nicht mehr ganz Original – aber wir waren 2 Mal in Paris, ohne Ehemann, und er fährt … Mercedes halt – Übrigens, die erste Restaurierung von uns – 1996 durchgeführt.

Oldtimer – Vespa P200E – (meine dritte Vespa) – mit 10 PS ca.70.000 km quer durch Nordeutschland

Oldtimer – MZ RT 125/3 – ist mir so zugelaufen, bzw. zugerollt …

Sprachen:

Deutsch – Englisch – Italienisch

Hier geht´s zum Xing-Profil …

Edith Hohenadel

Bürofachkraft
“Der heiße Draht zum Chef”

Schwerpunkte:

Fotos von Klassikern, und Klassiker fahren …

Meine Fahrzeug:

Youngtimer – „Der Almadinrote W124“ 200 E, Bj.1993 – Von Weiß über Silber zu Almadin-Rot. Mein dritter 124er. Als wir vor vielen Jahren auf Fahrzeugsuche waren habe ich verkündet, dass ich auf keinen Fall ein weißes Auto nehmen werde. Eine halbe Stunde später stand ich vor dem strahlend weißen Mercedes W124 und ich wusste – DER ist es!! Nach einer glücklichen Zeit folgte eine Trennung aus wirtschaftlichen Gründen. Der Silberne war geerbt und geliebt und hinterließ eine unerwartet große Lücke, als ich mir vernünftiger Weise etwas Modernes, sparsames zugelegt habe. Den Almadinroten W124 habe ich im Internet gefunden. Er schlummerte jahrelang in einer Garage und ist seit 2015 wieder auf der Straße. Ihm bleibe ich treu, der moderne musste einen neuen Besitzer finden.

Sprachen:

Deutsch – Englisch

In der Werkstatt

Günter Beyer

KFZ-Meister
Fachkraft für die Restaurierung historischer Fahrzeugkarrosserien

Schwerpunkte:

Motor und Fahrwerk

Mercedes-Benz ab den 50er Jahren

Meine Fahrzeuge:

Oldtimer – „Der Ponton – ein Familienmitglied“ – kam 6 Monate nach Erstzulassung zu uns und ist geblieben. Der MB W121 (ein 190Db), Bj 1959, ist bis Mitte der 70 Jahre von unserer Familie als Altagsfahrzeug genutzt worden, danach nur noch selten. Speziell als unsere Kinder klein waren, kaum, weil es hinten keine Gurte gibt.

Oldtimer – Der MB W108 – gegen den Wunsch meiner Frau gekauft, die Farbe hat mich damals begeister, wurde von 2005 bis 2014 von uns komplett restauriert. Heute steht das Fahrzeug überdurchschnittlich da, und wir fahren mit mehr Vergnügen und Rundumsicht, als in jedem modernen Fahrzeug. Irgendwie erinnert meine Frau sich heute allerdings nicht mehr, das sie den W108 gar nicht wollte …

Youngtimer – „Der Baby-Benz“ – MB W201 (ein 190E 1,8), Bj 1992, habe ich von einer guten Kundin geerbt. Als ich noch Stift war in den 70er Jahren, sind die Besitzer schon Kunde bei uns gewesen.  Das letzte Auto von Ihnen, ist mit 56 T km in meine Hände übergeben worden. Es wird bei uns erhalten und gepflegt, und schonend eingesetzt.

Sprachen:

Deutsch

Jürgen Schneyer

Projektleiter Montage – Kfz-Mechaniker (Restaurator)

Schwerpunkte:

Alfa Romeo, VW und Englische Fahrzeuge

Elektrik und Montagearbeiten

Meine Fahrzeuge:

Oldtimer – Alfa Romeo 1750 GT Veloce – Bj. 1969 Gekauft 1981 ohne TÜV, zuerst nur repariert und gefahren. Mit 18 Jahren war ich stolz wie Oskar auf diesen italienischen Sportwagen! Fahrspaß und Zuverlässigkeit war mir damals wichtiger als die Optik. Später dann restauriert und technisch optimiert.

Oldtimer – Alfa Romeo 1300 GT Junior  – Bj. 1966 Gekauft 1985, stand damals schon 10 Jahre nur in der Garage. Wird zur Zeit von mir restauriert… Diese „Kantenhaube“ soll absolut original bleiben….

Youngtimer – VW Bus T3 Multivan „Limited last Edition“ – Bj. 1992, Gekauft als Neuwagen 1992 zwei Jahre nach Produktionseinstellung des Serienmodells in der Hoffnung, dass dies mal ein Klassiker wird… Wenn man den Markt heute beobachtet, kann man schon jetzt sagen: Volltreffer!

Sprachen:

Deutsch – Englisch

Unsere zukünftigen Events

Unsere vergangenen Events