Unser Team

Im Büro

Anja Kliese

Feinmechaniker und Dipl.-Ing. Maschienenbau (FH)

Schwerpunkte:

Projektierung und Dokumentation von Restaurierungen

Meine Fahrzeuge:

Oldtimer – “Die Flosse – mein Fahrzeug” – wird im Sommer von mir als Altagsfahrzeug genutzt. W110, Bj. 1963, nicht mehr ganz Original – aber wir waren 2 Mal in Paris, ohne Ehemann, und er fährt … Mercedes halt – Übrigens, die erste Restaurierung von uns – 1996 durchgeführt.

Oldtimer – Vespa P200E – (meine dritte Vespa) – mit 10 PS ca.70.000 km quer durch Nordeutschland

Oldtimer – MZ RT 125/3 – ist mir so zugelaufen bzw. zugerollt …
Hier der Link zu „meinem“ Projekt mit allen Höhen und Tiefen – Meine „Prinzessin aus Zschopau“

Sprachen:

Deutsch – Englisch – Italienisch

Hier geht´s zum Xing-Profil …

Christine Hofmann

„Der heiße Draht zum Cheff … “

Hier sind Sie richtig, wenn Sie Termine vereinbaren möchten oder zu allem anderen in unserem Büroablauf Fragen haben.

Mein Fahrzeug

Citroen C3 Pluriel Cabriolet, Baujahr 2003

Mein Hobby –   s e h r   seltene Malerei

Encaustic Painting – Malen mit heißem Wachs. Mehr Informationen auf meiner Homepage
www.wachsbrennerei.de

Sprachen:

Deutsch – Englisch

Johanna Beyer

KFZ-Meister – „auf dem Weg zum Restaurator“ – Aktuell wird der Betriebswirt in Schweinfurt gemacht

Erste praktische Erfahrung habe ich bei der MZ RT125/3 gesammelt – in Papas Betrieb.

2017 – nach der Lehre bei Fa.Hommert (hier in Coburg) habe ich ein Jahr in Papas Betrieb gearbeitet. Nun standen Klassikern und Odtimern auf meinem Tagesprogramm. Da war vieles neu für mich. Mein größtes Projekt war eine große Teilrestaurierung von einem Käfer Cabrio. Seit dem 01.06.2018 bin ich nun auf der Schule in Schweinfurt und mache den Betriebswirt. September 2019 bin ich hoffentlich fertig und dann möchte ich evtl. zurückkommen.

Schwerpunkte:

Inspektion, Endabnahme, Polieren und Reinigen von klassischen Fahrzeugen

Meine Fahrzeuge:

Youngtimer – „Das T-Modell“ – MB T124 den habe ich gegen den Willen meiner Eltern erst einmal erhalten – er sollte eigentlich verkauft werden. Nun muß ich den T mit allen Teilen erneut lackieren und  zusammensetzen. Blöd nur, dass alle darauf warten und immer wieder fragen, wann der T wieder fährt. Sowas braucht halt Zeit …

Sprachen:

Deutsch

In der Werkstatt

Günter Beyer

KFZ-Meister und
„Fachkraft für die Restaurierung historischer Fahrzeugkarrosserien“

Schwerpunkte:

Motor und Fahrwerk

Mercedes-Benz ab den 50er Jahren

Meine Fahrzeuge:

Oldtimer – „Der Ponton – ein Familienmitglied“ – kam 6 Monate nach Erstzulassung zu uns und ist geblieben. Der MB W121 (ein 190Db), Bj 1959, ist bis Mitte der 70 Jahre von unserer Familie als Altagsfahrzeug genutzt worden. Danach nur noch selten. Speziell als unsere Kinder klein waren und es hinten keine Gurte gab.

Oldtimer – Der MB W108 – gegen den Wunsch meiner Frau gekauft. Aber die Farbe hat mich damals so begeistert. Das Fahrzeug wurde von 2005 bis 2014 von uns komplett restauriert. Heute steht das Fahrzeug überdurchschnittlich da und wir fahren mit mehr Vergnügen und Rundumsicht als in jedem modernen Fahrzeug. Irgendwie kann sich meine Frau heute nicht mehr erinnern, dass sie den W108 urpsprünglich ja gar nicht wollte …

Youngtimer – „Der Baby-Benz“ – MB W201 (ein 190E 1,8), Bj 1992, habe ich von einer guten Kundin geerbt. Damals war ich noch Stift war in den 70er Jahren und die Besitzer waren schon Kunde bei uns.  Ihr letztes Auto ist mit 56.000 km in meine Hände übergeben worden. Es wird bei uns erhalten und gepflegt und schonend eingesetzt.

Sprachen:

Deutsch

Jürgen Schneyer

Projektleiter – Restaurator (gelernt in einem Restaurierungsbetrieb) + Kfz-Mechaniker

Schwerpunkte:

Alfa Romeo, VW und Englische Fahrzeuge

Blecharbeiten, Elektrik und Montagearbeiten

Meine Fahrzeuge:

Oldtimer – Alfa Romeo 1750 GT Veloce – Bj. 1969 gekauft 1981 ohne TÜV, zuerst nur repariert und gefahren. Mit 18 Jahren war ich stolz wie Oskar auf diesen italienischen Sportwagen! Fahrspaß und Zuverlässigkeit war mir damals wichtiger als die Optik. Später dann restauriert und technisch optimiert.

Oldtimer – Alfa Romeo 1300 GT Junior  – Bj. 1966 gekauft 1985, stand damals schon 10 Jahre nur in der Garage. Wird zur Zeit von mir restauriert… Diese „Kantenhaube“ soll absolut Original bleiben….

Youngtimer – VW Bus T3 Multivan „Limited last Edition“ – Bj. 1992, Gekauft als Neuwagen 1992 zwei Jahre nach Produktionseinstellung des Serienmodells in der Hoffnung, dass dies mal ein Klassiker wird… Wenn man den Markt heute beobachtet, kann man schon jetzt sagen: Volltreffer!

Sprachen:

Deutsch – Englisch

Timmy Repstat

KFZ-Mechatroniker – „auf dem Weg zum Restaurator“

Schwerpunkte:

VW

Blecharbeiten, Elektrik und Montagearbeiten

Meine Fahrzeuge:

Youngtimer – VW Golf und Passat 35i. Der Golf wurde seit 8 Jahren von mir liebevoll modifiziert. Allerdings auch eher Richtung Tuning. Ein Oldtimer wird er damit nicht mehr. Was ich mit dem Passat mal mache, das muss ich noch sehen.

Oldtimer – Allerdings schlägt mein Herz für die 60er und 70er Jahre, Autos aus Amerika. Speziell der Buick Regal (1970) gefällt mir, das wäre dann mein erster Oldtimer und mein nächstes Ziel.

Sprachen:

Deutsch