Mercedes T123 Kombi – Verkauft

Werte erkennen und erhalten

Dieser Mercedes Kombi wurde von uns nur an den wichten Punkten überarbeitet und technisch instandgesetzt. Bspw. bekam er einen anderen Motor, da er mit Motorschaden gekauft worden ist. Rostschäden wurden beseitigt und natürlich wurde er technisch überholt.

Historie

Bei diesem Fahrzeug sind die Vorbesitzer bekannt.

Besonders

Ein wirklich schöner, guterhaltener Mercedes, der in dieser Farbkombination sehr klassisch wirkt. Zeitgemäßes Radio und Schiebdach werten den T zu einem schönen Freizeitfahrzeug/Familienfahrzeug auf.

Durchgeführt wurde:

  1. INSTANDGESETZTKarosserie – Rostschäden geschweißt
  2. ÜBERARBEITETLack und Chrom
  3. ERSETZT Motor nicht originaler Motor – M102 – des Folgemodells  (der originale Motor kann mit gekauft werden)
  4. ÜBERARBEITETInnenausstattung
  5. INSTANDGESETZT – Bremsanlage und Fahrgestell

Was ist das Besondere an diesem Mercedes?

Dieser Mercedes ist von uns mit dem Schwerpunkt „Technik und Funktion“ instandgesetzt worden. Bremsen komplett überarbeitet, Fahrgestell eingestellt, Motor eingestellt und in Probefahrten geprüft. Das Fahrzeug ist so fahrbereit gemacht worden, das wir uns heute hereinsetzen könnten und damit nach Paris  und zurück fahren würden. Sinnvolle Schönheitsreparaturen sind mit ausgeführt worden. Als Beispiel haben wir den Motorraum entrostet und mit herauslackiert als der Motor ausgebaut war. Der Unterboden wurde auf Rost untersucht und ausgebessert. Zusammen mit dem Rostschutzpacket „3-Säulen-Rostschutz“ von uns sollte es in den nächsten Jahren nicht zu strukturellen Problemen kommen. Ein Winterstellplatz für die Saison ist 2016/2017 inclusive.

Was wir erreichen wollen

Zuverlässige Einsatzbereitschaft

Mercedes – eine Marke die immer schon für Zuverlässigkeit stand, kann auch heute noch zuverlässig auf der Strasse bewegt werden. Unsere eigenen Fahrzeuge, und die aus unserem Kundenkreis zeigen das seit Jahren. Auch dieser T123 soll fahren – dafür wurde ein Mercedes ursprünglich gebaut.

Wir wünschen dem Käufer viel Spaß an diesem Fahrzeug

… und freuen uns das der Klassiker im Raum Oberfranken bleibt.

Im Folgenden sehen Sie auszugsweise Fotos:

Bild auf den MB T 123 auf unserer Nacht der offenen Werkstatt 2015

… Bild: „Nacht der offenen Werkstatt“ – vor der Instandsetzung …

… und die ersten Fotos nach der Fertigstellung …