Mercedes W123 – Restaurierung

Der Mercedes W123 – ein Youngtimer, der in den kommenden Jahren immer mehr Fahrer begeistern wird, die einen Klassiker fahren möchten, mit einer solide problemlose Technik und mit Langstreckeneigenschaften. Technisch neu aufgebaut, mit Rostschutz versehen und nicht in der Wintersaison gefahren, ein Fahrzeug, das seinen Fahrer für viele Jahre zuverlässig und mit einer tollen Rundumsicht begleiten wird. Mercedes halt …

Dieser W123 ist bis 2012 von uns komplett restauriert worden. Unten sehen Sie ausschnittsweise Details.

Freilegen der Roststelle, hier wurde nur ein Blech grob als „Pflaster“ über der Roststelle „verschweißt“ mit ein paar Punkten. Eine Lösung die sicherlich zu ihrer Entstehungszeit „zeitgemäß“ war, allerdings heute bei einem Klassiker nicht mehr fachgerecht ist.

Die Öffnung wird wieder geschlossen.

Und hier ein paar Bilder – Abschluß nach Restaurierung