Der C126 AMG auf dem Weg zum Bad Boy

Der Mercedes C126 – das damalige Flagschiff von Mercedes – wurde in einer AMG Version mit einem 6 Liter Motor und den typischen AMG Ausstattungen noch einmal aufgewertet.

Dieser AMG ist vom Vater zu seinem Sohn vererbt worden.

Nach längerer Standzeit ist der AMG bei uns angekommen. Er wurde von uns in Betrieb genommen, technisch überarbeitet, mit weiteren optischen Punkten aufgewertet und als „Bad Boy“ umgebaut.

Werfen wir doch mal einen Blick auf diese „Kult Karre“ bevor die Arbeiten beginnen.

Bild: MB C126 mit 6,0 l AMG Motor als „Bad Boy“

Aber jetzt geht es los, mit ein paar Einblicken in das Projekt  … in die besonderen Einsichten in die Leistungsmessung und in die Farbe  SCHWARZ (Dark and darker).

Viel Spaß auch mit den Videos und der ausgewählten Musik.

Drive

Fahrkultur Mercedes

Video: Die erste Probefahrt mit dem MB C126 AMG

Der Mercedes C126 SEC mit der 6,0 l AMG Maschine – der Sohn hat den Benz geerbt, er stand lange und sollte von uns wieder in Betrieb genommen werden. Irrtümlich reden wir in dem ersten Video zwar von einer 5,0 l Maschine, aber korrekterweise … es ist der 6,0 l AMG Motor eingebaut. Wir zeigen eine erste Probefahrt nachdem wir den Benz gecheckt haben und den Motor in Betrieb genommen haben.

Speed

Motor: AMG 6,0 l

Video: Wieviel Pferdchen hat der Benz noch?

Hier messen wir welche Leistung der Benz vor unseren Arbeiten noch hat. Sie können uns auf die Probefahrt mit diesem schönen C126 begleiten und die Leistungsmessung beobachten. Bei dieser Leistungsmessung ist auch unser Fehler im vorherigen Film mit dem 6,0 l AMG Motor aufgefallen. 312,5 PS bei 526,5 Nm sind bei dieser Leistungsmessung herausgekommen.

Also „Auf zum Sprint“ auf der Autobahn – begleiten Sie uns.

Dark and darker

Wie aus Schwarz wirklich SCHWARZ wird

Video: Polieren MB C126 „Bad-Boy“

Schwarz – Dark and darker – ist keine Farbe sondern ein Zustand der gepflegt werden muß. Hier sehen Sie ein Video über das Polieren des MB C126 „Bad Boy“ denn ohne dieses Polieren hat man an dem tollen Lack leider nicht lange Freude. Er sieht dann uneinheitlich aus.

Black and Light

Das Spiel mit Licht und Schatten

Video: Aufnahmen vom MB C136 – „Bad Boy“ – Nachts in der Werkstatt

Ein bisher einmaliges Projekt, mit einer bisher einmaligen Location … unsere Werkstatt in der Nacht. Danke an Michael Tonn, der immer wieder Lust hat Fotos in neuen Umfeldern aufzunehmen und damit bei Projekten die speziellen Stärken hervorzubringen.

Cruise

Quer durch Coburg

Video: Die letzte Probefahrt des MB C126 vor der Kundenübergabe

Der MB C126 gleitet durch Oberfranken. Die letzten Fotos entstehen und wir filmen das Fahrzeug aus jeder Perspektive und mit verschiedenen Hintergründen. Man bekommt direkt Lust selber einen C126 zu fahren – allerdings dann auch als „Bad Boy“

Fotos: Abschlußfotos vom MB C126 SEC als „Bad Boy“ – Danke an Michael Tonn

Views

Blicke auf den C126 in Coburg

Erfahrungen & Bewertungen zu Klassiker-Restaurierung BEYER

Video: Karosserieabnahme W111 Cabrio

Video: Ventilspiel einstellen