Der Ford Thunderbird – Early Bird – die Zweite!

Der Ford Thunderbird – der zweite mit einer Vollrestaurierung in unserer Werkstatt!

Der Ford Thunderbird – erste Generation, auch Early Bird, die amerikanische
Antwort auf den Mercedes 190 SL … oder war der 190 SL nicht eher die deutsche Antwort auf das amerikanische Lebensgefühl der `50er Jahre?

Egal!

Beide Fahrzeuge erschienen 1955 auf dem Markt. Und beide Fahrzeuge transportieren die Leichtigkeit, die man erleben wollte, nach dem 2. Weltkrieg.

Der 190 SL und der Thunderbird Early Bird – zwei Fahrzeuge die vom Design begeistern!

Dieser Ford Thunderbird bietet die Voraussetzungen die Mille Miglia mitzufahren. Und so soll er auch restauriert werden!

Hier sehen Sie ein Video wie der Ford Thunderbird gestrahlt wird. Mit dieser Firma arbeiten wir schon seit  mehrere Projekte zusammen und erzielen für unsere Kunden sehr gute Ergebnisse:

https://www.facebook.com/strahlwerkdeluxe/

Strahlwerk Deluxe
Robin Seifarth & Marie Gollnick
Malmsgelänge 5
07381 Pößneck
0174 960 49 66

DANKE an Robin, mit dem wir seit mehreren Projekten sehr effizient zusammenarbeiten!

Nach dem Strahlen sieht man die wirklichen Probleme, die zum Teil amerikanisch „gelöst“ wurden.

Die Karosseriearbeiten beginnen. Die eigentliche Herausforderung sind aber die Blechteile aus den USA. Die passen nicht mal ansatzweise!

Es geht weiter mit der Karosserie – einmal rund um das Fahrzeug.

Es wird fortgefüht … die Blechqualitäten der Reparturbleche sind ohne Worte.