VW Bus T1 – das Wirtschaftswunder

Meine persönliche Meinung: jeder Kontakt mit einem älteren VW Käfer, oder einem T1 oder T2 Bus ist auch ein Kontakt mit dem Willen der deutschen Bürger nach dem zweiten Weltkrieg für die Zukunft zu arbeiten und sinnvolle Wege zu gehen.

Gerade der T1 VW Bus zeigt in all seinen Modifikationen wie realistisch und nutzerorientiert deutsche Ingenieure im Nachkrieg gearbeitet haben. Nicht mal das Design – was zeitlos ist – wurde vernachlässigt.

Der VW T1 Bus den es als 9 Personentransporter, Pick-up oder Laststransporter mit verschiedenen Fahrerkabinen gab, hat auf einer technischen Basis fast alle Transportbelange an diese Fahrzeuggröße abdecken können, die damals gewünscht wurden.

Wenn wir solche Fahrzeuge restaurieren, tauchen wir auch ein in die Denkweise dieser Zeit, die die Funktion über das Design gestellt hat.

Aber zeigen wir doch, wie dieses VW T1 Projekt aus der Schweiz den Weg auf die Straße finden wird. Natürlich in enger Absprache mit den Kunden!

Dezember 2023 – Nachts um 21:00 Uhr kommen wir mit dem Schweizer Bus an.

Unten Sehen Sie ein paar Fotos von der Bestandsaufnahme aus der dann eine Kostenschätzung für die Restaurierung erarbeitet wurde.

Platzhalter für die neuen Kapitel

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen