Familienbetrieb für Mercedes-Benz in Coburg seit 1958 … Restaurierung seit 1996

3 Meistergenerationen seit der Firmengründung 1958 – Horst Beyer (Meisterbrief 1959), Günter Beyer (Meisterbrief 1981), Johanna Beyer (Meisterbrief 2019)

Werterhaltung und zuverlässige Einsatzbereitschaft – seit 1958

Klassiker und Oldtimer sind bei uns in der Werkstatt seit 1958 “zuhause”. Von Anfang an ist unsere Werkstatt auch als „Freie Werkstatt“ in Coburg auf Mercedes-Benz  spezialisiert gewesen.

Als “Klassikerwerkstatt” Sind wir spezialisiert auf Mercedes Benz der Jahre 1950 bis 1990 und auf Ford Thunderbird der ersten Generation.  Regional werden wir allerdings auch markenübergreifend angesprochen. Wir fertigen Blechteile für verschiedene Fahrzeuge nach, Kabelbäume im Selbstbau und auch die Rostschutzvorsorge berührt alle Fahrer eines Klassikers.

  • 1958

    Horst Beyer - vom Transportunternehmer zum Kfz-Meister, die erste Generation Kfz-Meister

    … seit 1958 spezialisiert auf Mercedes-Benz. Viele Coburger Unternehmer haben die Werkstatt über Jahre mit ihrem Mercedes begleitet.

    1958 – Der erste eigene Mercedes wurde gekauft, ein Ponton 190D, noch heute im Familienbesitz.

    1958

  • 1994

    Günter Beyer - die zweite Generation Kfz-Meister, "Fachkraft für die Restaurierung historischer Fahrzeugkarosserien (HWK)"

    1994 – Günter Beyer übernimmt die Firma und die Mercedes Fahrzeuge der Jahre 1950 bis 1980 kommen wieder verstärkt in unsere Werkstatt. 1996 restaurieren wir unsere eigene Heckflosse.

  • Bis Heute

    Johanna Beyer - die 3.Generation Kfz-Meister hat ihre Lehre bei einem Coburger Traditionsbetrieb durchgeführt. 2019 hat sie ihren Kfz-Meister und Fachwirt abgeschlossen.

    Nach dem Umbau 1999 zu einer Werkstatt mit 5 Arbeitsplätzen entscheiden wir uns 2014, nur noch Klassiker und Oldtimer zu bearbeiten.

    Bis Heute

– Unten sehen Sie Impressionen von unseren Projekten –