DAS Mercedes Coupé – eine Brücke zwischen Historie und Moderne

Dieses Mercedes W111 Coupé wurde von einem Australier gekauft – hier in Deutschland – ohne es persönlich gesehen zu haben. Danach wurde das Coupé direkt bei uns angeliefert.

Da dieser Kunde ursprünglich mal aus Deutschland kam, war der Kontakt und die Abstimmung kein Problem. Es gab keine sprachlichen Hürden und wir haben uns gut verstanden.

Zusammen haben wir mit ZOOM den Kunden in Analyseergebnisse eingebunden und auch mit unserem Motoreninstandsetzer von der Firma Wagner, Herr Nowotschin, einen KundenZOOM durchgeführt.

Die Probleme waren danach relativ genau umrissen.

Karosseriepunkte hat der Kunde dann direkt mit Freunden abgearbeitet, zu denen er schon von früher her Kontakt hatte. Technische Überholungen und Instandsetzungen incl. bestimmter Punkte am Motor, sind dann bei uns geblieben.

Der Kunde hat super unterstützt während der gesamten Projektlaufzeit.

August 2022 – Direkt nach seiner Ankuft Ende August hier in Deutschland ist der mit dem W111 Cabrio quer durch Europa unterwegs gewesen: 6.500 km ohne größere Probleme, außer das die Tachowelle am Ende etwas lauter wurde und ausgewechselt werden muß.

Der MB W111 – eines der schönsten Cupés von Mercedes wird abgeholt.

Die letzte E-Mail an mich auf unsere Nachfrage wie die Fahrt durch Europa war:

„Der trip war total wahnsinn. So eine „tolle Karre“. Ich wollte gar nicht mehr aussteigen – auch nach 6500km nicht!

Uebrigens – einzige Sache ist die Tachowelle. Die hat jetzt am Ende doch noch schlimmer angefangen zu klappern. Kannst Du mich bitte lassen ob die Tachowelle tatsaechlich schon ausgewechselt wurde? Wenn ja brauchen die das bei Mercedes nicht nochmal machen – dann ist der Fehler womoeglich woanders. Wenn noch nicht dann fangen wir dort an.

Alles gute!

Johannes“

Der Mercedes W111 – eine Brücke zwischen Historie und Moderne – von seinem Design her hat er noch verspielte Elemente und deutet aber schon das klare zukünftige Design der Mercedes Modelle an.

Holz im Innenraum, Chrom im Überfluss und die Zuverlässigkeit die heutigen Fahrzeugen entspricht, vorausgesetzt der MB W111 wird regelmäßig und richtig gewartet.

Zumindest Elektronikprobleme spielen bei dieser Baureihe noch eine untergeordnete Rolle!

Hier die schönsten Bilder, die wir unter dem Motto „Der MB W111 – eine Brücke zwischen Historie und Moderne“ gemacht haben.

DANKE an Michael – der Meister von Licht und Schatten – der dieses Fahrzeug so toll in Scene gesetzt und fotografiert hat!

Der Meister – Günter Beyer und das W111 Cupé

Dieser Mercedes W111 schlägt nicht nur die Brücke zwischen Historie und Moderne sondern auch eine Brücke zwischen Europa und Australien!

Johannes – wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!

Der MB W111 Coupé ist diesen Herbst auf große Europa-Rundreise gegangen. Wir haben dem Kunden eine Ersatzteilpaket zusammengestellt und haben uns gefreut, ihn im August endlich persönlich kennengelernt zu haben.

Ein Blick auf das Ersatzteilpaket für den Australier, der eine Europatour unternommen hat!

Hier kommen die Abschlußfotos dieses wunderschönen MB W111 Coupés.

Erfahrungen & Bewertungen zu Klassiker-Restaurierung BEYER

Video: Karosserieabnahme W111 Cabrio

Video: Wasserstrahlen W111 Cabrio

Video: Ventilspiel einstellen